DAS NEUESTE.

Ausblick

2.+3., 5.+6. November2018Kilimanjaro Christian Medical Centre (KCMC), OB/GYN Department, Moshi, Tansania

37. Lehrveranstaltung der SmW (5. Ultraschall-Kurs KCMC Moshi in Kooperation mit SmW)

Basiskurs in geburtshilflicher Sonografie mit Schwerpunkt "Pregnancy Screening Scan zwischen der 20. und 24. Schwangerschaftswoche"

29. Oktober - 1. November 2018Huruma Hospital Mkuu, Tansania

36. Lehrveranstaltung der SmW (4. Ultraschall-Kurs KCMC Moshi in Kooperation mit SmW)

Abschlusskurs in geburtshilflicher Sonografie mit Schwerpunkt "Pregnancy Screening Scan zwischen der 20. und 24. Schwangerschaftswoche"

Februar 2018

Download Bericht 35. Lehrveranstaltung der SmW (3Ultraschall-Kurs KCMC Moshi in Kooperation mit SmW)

Basiskurs in geburtshilflicher Sonografie Level 1 mit Schwerpunkt "Pregnancy Screening Scan zwischen der 20. und 24. Schwangerschaftswoche", KCMC OB/GYN Department Moshi

Januar/Februar 2018

Download Bericht 34. Lehrveranstaltung der SmW (2Ultraschall-Kurs KCMC Moshi in Kooperation mit SmW)

Kurs in geburtshilflicher Sonografie  Level 1 mit Schwerpunkt "Pregnancy Screening Scan zwischen der 20. und 24. Schwangerschaftswoche", Huruma Hospital Mkuu

Download Bericht 33. Lehrveranstaltung der SmW

EFSUMB Common Course (ECC) – Refresher Kurs in Abdomen- und Notfall-Sonografie

Prüfung "Certificate of Completion in Abdominal and Emergency Sonography" für Teilnehmende mit mehreren besuchten Kursen und mindestens 100 eigenen dokumentierten Ultraschall-Untersuchungen

Publikationen

• Schweizerische Rundschau für Medizin PRAXIS 12, 2017, Seiten 665-668  Download Einführung eines vereinfachten präventiven Schwangerschaftsultraschalls in Ostafrika Walter Gysel, Karin Villabruna
  • Schweizerische Rundschau für Medizin PRAXIS 12, 2017, Seiten 647-649  Download Ostafrika: Ultraschalldiagnostik ist wenig verbreitet und Ausbildungsmöglichkeiten fehlen Walter Gysel, Karin Villabruna

Vorträge

• Präsentationen am 9. Pan African Congress of Radiology and Imaging (PACORI), 17.-19. Februar 2017 am Mwalimu Julius Nyerere Convention Centre (JNCC), Dar es Salaam, Tansania, unter dem Thema Increasing access to quality imaging" Download Changing the way we train ultrasound / A Rombo District experience und Download Study Kilimanjaro Christian Medical Centre, Department of Diagnostric Radiology & Medical Imaging/SmW / Screening

Frühere Berichte

Siehe TÄTIGKEIT / Berichte