Befreundete Stiftungen.

Es ist bereichernd, Kontakte, Informationen und Erfahrungen mit anderen Organisationen auszutauschen oder - wo möglich - in gewissen Projekten zusammenzuarbeiten.

FOOTBALL IS MORE Foundation (FIM)

Die gemeinnützige Stiftung FOOTBALL IS MORE Foundation (FIM) wurde 2011 in Vaduz im Fürstentum Liechtenstein unter dem Patronat S.D. Prinz Constantin von und zu Liechtenstein ins Leben gerufen.

Der Zweck der Stiftung besteht darin, benachteiligte Menschen durch die Kraft des Fussballs zu unterstützen, zu fördern – und somit nachhaltig zu stärken. Besonderes Augenmerk legt FIM dabei auf Kinder und Jugendliche, die sozial benachteiligt, geistig und/oder körperlich beeinträchtigt sind oder in Krisengebieten und Entwicklungsländern leben.

Aus diesen Gründen ist die Vermittlung – und Verankerung – von Wissen wichtig für FOOTBALL IS MORE.

FIM engagiert sich  in Entwicklungsländern mit Bildungs- und Gesundheitsförderungsinitiativen sowie mit materieller Unterstützung von Schulen und Sportvereinen. Insbesondere möchten wir das Bildungsniveau von Kindern und Jugendlichen verbessern, indem wir junge Menschen gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen im Rahmen verschiedener Sportprojekte zu Multiplikatoren und Vorbildern ausbilden. So können diese als Coaches in ihren Communities wertvolle gesundheitliche Aufklärung und Werteerziehung leisten.