Leitungsteam April 2024

Von links: unsere lokale Organisationsperle Sylvia Kinyamu, Instruktor Benjamin Waithaka, Leiter Kurse Dr. Gilbert Krähenbühl, Dozentin/Instruktorin Prof. Dr. Beatrice Mosimann, Kursleiter Dr. Elmar Staub und Instruktor Dr. Fredrick Ndede von der KeMU

Ultraschallkurse Modul I im April 2024 am Meru Teaching and Referral Hospital (MeTRH) in Kenia

Unser hochkarätiges Team konnte wiederum zwei ausserordentlich erfolgreiche Kursmodule I (SmW Ultraschall Lehrveranstaltungen 60 und 61) mit je 23 Teilnehmenden durchführen. Diesmal belegen hauptsächlich sehr gut qualifizierte Fachärzte aus dem Gebiet Gynäkologie/Geburtshilfe die Kursplätze, und die Kandidaten stammen nicht mehr nur aus Meru, sondern viele von ihnen nehmen den weiten Weg aus der Hauptstadt Nairobi und mehrere aus den Küstengebieten Kenias, v.a. aus Mombasa, in Kauf. Sie freuen sich bereits auf Modul II im Herbst. Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden und Unterstützenden, welche diese Kurse überhaupt ermöglichen!

Mehr News

Nächste Kursdaten

SmW führt zweimal jährlich an jeweils zwei aufeinanderfolgenden Wochen Ultraschallkurse in Afrika durch, Modul I jeweils im Frühjahr, Modul II im Herbst. Wann und wo die nächsten Schulungen angeboten werden, erfahren Sie hier:

Tätigkeitsberichte

Jeder durchgeführte Ultraschallkurs wird detailliert dokumentiert, dies auch zur Überprüfung der Nachhaltigkeit. Gerne lassen wir Sie an den jeweiligen Erkenntnissen teilhaben.