Prof. Dr. med. Beatrice Mosimann, Kursleiterin OB/GYN SmW

April  2024

Prof. Dr. med.
Beatrice Mosimann

Es ist uns Ehre und Freude zugleich, dass sich Prof. Mosimann trotz ihrer anspruchsvollen Herausforderung als Chefärztin Geburtshilfe und Pränatalmedizin am Universitsspital Basel entschieden hat, im April an den beiden geburtshilflichen Ultraschallkursmodulen in Meru, Kenia, wiederum mitzumachen und ihr grosses Fachwissen einzubringen. Dass du, liebe Trix, nebst deinem respektablen Pensum dir auch noch Zeit für diesen ehrenamtlichen Einsatz für SmW nimmst, bewundern und verdanken wir ausserordentlich.

März 2023 bis sicher November 2024

Dr. med. Elmar Staub

Seit März 2023 dürfen wir an unseren Ultraschallkursen in Meru, Kenia, auf die Unterstützung von Dr. med. Elmar Staub, Facharzt FMH Gynäkologie und Geburtshilfe mit Schwerpunkt operative Gynäkologie und Geburtshilfe, zählen. Seit Oktober 2023 amtet er für SmW als Kursleiter für alle bis sicher November 2024 durchzuführenden Kurse. Das heisst, dass er bis dann insgesamt vier Mal nach Afrika gereist und ehrenamtlich total acht Kursmodule bestritten haben wird. Danach sehen wir weiter. Seine über Jahrzehnte akribisch und mit Leidenschaft betriebene Arbeitsweise ist offenkundig und verhilft in der Vermittlung seiner grossen Ultraschallerfahrung zu hohem Nutzen. Danke lieber Elmar, wir sind sehr glücklich über deine Zusage für mehrere Einsätze!

Dr. med. Elmar Staub